Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergarten

Reitverein Wehdem- Oppendorf ermöglicht Familienzentrum Kooperationen

 

Die Voltigierabteilung zeichnet sich nicht nur durch eine gute Leistungssportarbeit aus, sondern auch durch einen starken Einsatz im breitensportlichen und integrativen Sport.

 

1

 

Die Zusammenarbeit mit umliegenden Kindergärten und Ganztagsschulen ist in den vergangenen Jahren zur festen Größe im Vereinsleben geworden.

 

Bereits den ganz kleinen Kindern wird so ermöglicht, den Partner Pferd auf spielerischer Weise kennen und schätzen zu lernen. So lernen sie das ein Pferd ein Lebewesen ist, das man spüren und berühren kann, aber auch respektieren muss.

 

2

 

Der Gleichgewichtssinn und die Koordination der Kinder werden gefördert und geschult, wenn sie auf dem doch recht wackeligen Rücken des Pferdes sitzen.